VDD-Studienpreis

Im Jahr 2012 schuf der Verein Deutscher Druckingenieure e.V. (VDD) den Harry-M.-Greiner-Studienpreis. Dieser wird für hervorragende Abschlussarbeiten auf dem Gebiet der Drucktechnologie an Universitäten und Hochschulen im deutschsprachigen Raum ausgeschrieben.
Der Preis wird an die zwei besten Arbeiten verliehen und ist mit insgesamt 3000 € dotiert.

Mit dem Studienpreis ehrt der VDD sein Ehrenmitglied Prof. Senator Dr.-Ing. Harry M. Greiner, für seine Leistungen für die Forschung auf dem Gebiet Druckmaschinen und Druckverfahren. Dr. Greiner war 1977 – 1987 Vorsitzender der Forschungsgesellschaft Druckmaschinen e.V., Frankfurt und langjähriges Vorstandsmitglied der MAN Roland Druckmaschinen A.G., Offenbach.


Harry-M.-Greiner Studienpreis 2016
Weiter zum Bericht


Harry-M.-Greiner Studienpreis 2012
Weiter zum Bericht