Harry-M.-Greiner-Studienpreis 2012

Die Ausschreibung wurde zur Branchenmesse drupa im Mai 2012 veröffentlicht. Unter den acht Einreichungen wurden eine studentische Abschlussarbeit und eine Doktorarbeit von der unabhängigen Jury ausgewählt. Auf der Mitgliederversammlung des VDD Ende September 2012 in Berlin wurde der Studienpreis an die beiden Preisträger verliehen.

Für seine Bachelorarbeit „Simulation eines Druckkopfes für leitfähige Medien“ wurde Herr B.Sc. Micha Güdel von der Berner Fachhochschule im schweizerischen Burgdorf mit dem Harry-M.-Greiner-Studienpreis 2012 ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Dr.-Ing. Michael Dattner für seine Dissertation mit dem Titel „Spektrales Farbvorhersagemodell für den Rasterpunkt auf Basis der wellenlängenabhängigen Flächendeckung“, mit der er an der Bergischen Universität in Wuppertal promovierte.

2012_studienpreis_pressefoto

Ausgezeichnete Preisträger: Micha Güdel (2.v.l.) und Dr.-Ing. Michael Dattner (3.v.l.) mit den VDD-Vorstandsmitgliedern Prof. Dr.-Ing. Karl Schaschek (1. v.l.), Dipl.-Ing. Joachim Sonnenschein (4.v.l.) und Dipl. Ing. Karl-Heinz Mohn (5.v.l.)

Presseinformation 2012: pdf und jpg